header
Kontakt: PDF Drucken E-Mail
Vorsitzender
Moritz Baumgartner

Schon seit vielen Jahren politisch engagiert in der Jungen Union Wiesbaden, sammelte er seine Erfahrungen im Bereich "Networking". Als momentaner Präsident des Rotaract Club Wiesbaden kann er dieses Netzwerk für gute Zwecke nutzen. Auch in der Schulzeit stand er nicht still und durchlief einige Praktika in der Wirtschaft (IHK Wiesbaden u.ä.). Nebenher wurde er stellvertretender Schulsprecher und verfolgte seine politische Ader in der Schule weiter. 2008 absolvierte Moritz Baumgartner dann sein Abitur an der Humboldt-Schule. Nach seinem Zivildienst in der Deutschen Klinik für Diagnostik, machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach einigen Monaten in Festanstellung erhielt er von der Nassauischen Sparkasse ein Stipendium und studiert nun parallel Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.

eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.






Stellvertretender Vorsitzender
Kai Granacher

Bereits seit 1982 an der Humboldt-Schule. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften, Politik und Geographie und ist seit 1994 selbstständiger Finanz-, Wirtschafts- & Unternehmensberater. Der Humboldt-Schule ist er seit 1992 als AÜ-Lehrer treu geblieben. Im Verein war er zunächst als Revisor tätig und seit 2013 Mitglied des Vorstandes.

eMail: 
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.




1. Beisitzerin
Kaylyn Smith

Die 16 Jahre alte Schülerin der 10. Klasse an der Humboldt-Schule, ist zurzeit Mitglied der Schülervertretung und seit Kurzem auch Mitglied der Technik-AG. Außerdem ist sie seit vielen Jahren im Deutschen Alpen Verein sowie im Reit- und Fahrverein Wiesbaden Erbenheim aktiv. Seit November 2016 ist sie nun auch eins der jüngsten Mitglieder im Vorstand von „Freunde der Humboldt-Schule“.






Finanzbeauftragter
Niklas Gaddum

Beendete ebenfalls 2008 seine Schullaufbahn erfolgreich mit seinem Abitur. Schon kurz darauf begann er sein duales Studium in Frankfurt und Hamburg bei einem der größten Schuheinzelhändler Europas, welches er im Jahre 2011 beendete. Seit 2012 absolviert Niklas Gaddum einen Master-Studiengang im Bereich "Business" mit dem Schwerpunkt "Commerce" in Australien (Bond University). Der gebürtige Wiesbadener, wohnhaft in Mainz, lebte mehrere Jahre in Spanien und in der Schweiz und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein solches soziales Netzwerk ist: "Wenn man viel in Deutschland oder auch international unterwegs ist, sind Kontakte in vielen Städten von entscheidender Bedeutung" so Herr Gaddum.

eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.