header
Der Verein PDF Drucken E-Mail

"Freunde der Humboldt-Schule e.V."

Der Verein wurde im September 2009 mit dem Ziel der Kontaktpflege für ehemalige 
Schüler/innen und Freunde des privaten Humboldt-Schulen Gymnasiums in Wiesbaden gegründet. Dieses soziale Netzwerk bietet seinen Mitgliedern und Förderern ein stets aktuelles Mitgliederverzeichnis, sowie etliche weitere Möglichkeiten mit Ehemaligen wirtschaftliche oder 
private Kontakte zu knüpfen. (Stammtisch, Jahrgangstreffen etc.)

Diese Art des Alumni-Vereins besteht in den USA und England schon seit längerer Zeit an angesehenen Universitäten und fördert die Identifikation mit der Ausbildungsstätte über den Abschluss hinaus.

Des Weiteren möchten wir die derzeitigen Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Schule bei der Praktikumsvermittlung und im Austausch mit Berufserfahrenen unterstützen.

Ganz spezielle Unterstützung erhalten von uns die Arbeits-Gruppen der Schule, denn sportliche und künstlerische Freizeitgestaltung gehören zu den sozialen Aktivitäten, die das Zusammengehörigkeitsgefühl an der Schule stärken. 
Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme.

 

 

 

Und hier bei einem Stammtisch noch einmal mit unserem Finanzbeauftragten Niklas Gaddum in der Mitte und der 2. Stellvertreter Leo Daniels links.